September 2020

Bewohner-Umfrage

Einmal jährlich führen wir in unseren Betrieben eine Bewohner-Umfrage durch. Die Ergebnisse helfen uns bei der laufenden Optimierung unserer Dienstleistungen.

Die Resultate der letzten Umfrage sind mehrheitlich positiv ausgefallen und darüber freuen wir uns sehr. Es ist schön zu wissen, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich in unseren Häusern wohlfühlen. Natürlich nehmen wir auch kritische Worte sehr ernst und haben, wo nötig, Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Dazu zählt zum Beispiel ein noch engerer Kontakt mit Angehörigen. Weiter fördern wir den Austausch zwischen Bewohnenden und der Gastronomie, um die kulinarischen Wünsche unserer Gäste kennenzulernen. Bei Bedarf bieten wir künftig Schulungen an, damit sich die Bewohnenden mit der Technik im Haus zurechtfinden.

Solche Umfragen sind für uns eine gute Gelegenheit, die Meinung unserer Gäste abzuholen. Es ist uns aber ein grosses Anliegen, dass Probleme – unabhängig von solchen Umfragen – sofort angesprochen werden. Zur Klärung und Behebung allfälliger Missstände und für die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Seniorinnen und Senioren sind wir rund um die Uhr und von Herzen gerne im Einsatz.

Sabrina Munz, Sales, Marketing & Kommunikation

Alle News

Um die User Experience dieser Seite laufend verbessern zu können, setzen wir Cookies ein.