November 2020

Die Weichen sind gestellt

Die Casa Giesserei in Arbon feierte am 1. Juli 2020 ihr 1-jähriges Bestehen. Bereits heute haben viele Seniorinnen und Senioren hier ihr neues Zuhause gefunden. Nun stellt die Casa Giesserei die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.

Was macht die Casa Giesserei einzigartig?
Wir stellen die Bedürfnisse unserer Gäste in den Mittelpunkt und richten unsere Dienstleistungen danach aus. Herzlichkeit, Menschlichkeit und der hohe Qualitätsstandard haben für uns oberste Priorität. Unsere modernen Pflegezimmer mit sehr tiefer Grundtaxe und die hochwertige Gastronomie zu attraktiven Preisen runden das Angebot ab. Die bunten Veranstaltungen sorgen für Abwechslung und Geselligkeit. Letztere werden derzeit mit Schutzkonzept durchgeführt.

Welche Weichen hast du für die Zukunft gestellt?
Bis ein Betrieb wie die Casa Giesserei hochgefahren ist, dauert es ungefähr zwei bis drei Jahre. In dieser Phase ist eine höhere Fluktuation unter den Mitarbeitenden normal. Nach einigen personellen Änderungen hat die Casa Giesserei jetzt ein top motiviertes, herzliches und hochqualifiziertes Team. Was uns noch fehlt, ist eine starke Führungskraft, welche die Werte der Sensato vorlebt, sich mit der Casa Giesserei identifiziert, sie nach aussen repräsentiert und als Teamleader vorausgeht. Für diese Position befinden wir uns gerade in der Rekrutierungsphase. In der Zwischenzeit übernehmen Franziska Jordi und ich die Führung der Casa Giesserei ad interim.

Welche Ziele verfolgt die Casa Giesserei in den nächsten zwölf Monaten?
Natürlich ist für uns die vollständige Belegung der Wohnungen, auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht, sehr wichtig. Unsere Pensionspreise sind entsprechend kalkuliert. Noch wichtiger ist mir aber das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste. Wenn alle Einheiten besetzt sind, kehrt noch mehr Leben ein. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner treffen sich regelmässig bei unseren Anlässen oder spontan zum Kaffee, sie entdecken gemeinsame Interessen und blühen durch die Gesellschaft auf. Je mehr Seniorinnen und Senioren, je mehr Gelegenheit gibt es dazu. Und was gibt es Schöneres als ein Lachen in den Gesichtern unserer Gäste?

Welche Leistungen sind im Pensionspreis enthalten?
Die Bewohnerinnen und Bewohner profitieren von einer maximalen Unabhängigkeit und von Geselligkeit, von einem lebenslangen Wohn- und Betreuungsrecht und von einer 24h Notfallbereitschaft. Die weiteren Leistungen können unserer Webseite inklusive Erklärvideo entnommen werden (www.casa-giesserei.ch/pensionspreise).

Thomas Perroulaz
Geschäftsführung Gruppe

Alle News

Um die User Experience dieser Seite laufend verbessern zu können, setzen wir Cookies ein.