Eine Bewohnerin erzählt.

Steine voller Lebensfreude
Margaretha Streich, 86

Ich male mit bunten Farben selbst gesammelte Steine an. Es freut mich, wenn ich damit anderen Menschen eine Freude bereiten kann.

Freude und Farbe für die Welt
Die selbstbemalten Steine verschenke ich an Bewohnerinnen und Bewohner oder Mitarbeitende der Senevita Hubpünt. Ich möchte mit jedem bemalten Stein etwas Freude und Farbe in die Welt tragen. Ich bin sehr fröhlich und gesellig, mag Gesellschaftsspiele und lache für mein Leben gerne.

Geboren bin ich am 29. Juni 1934. Ich durfte bei sehr lieben Eltern aufwachsen. Als Kind war ich oft mit Hunden und Katzen im Wald unterwegs. Als Jugendliche absolvierte ich eine Haushaltslehre. Danach arbeitete ich im Impregnierwerk in Willisau und im Hotel Hirschen. Bevor ich zur Firma Geistlich in Wolhusen wechselte, pflegte ich zwischenzeitlich meine kranke Mutter. Später lernte ich meinen Ehemann Erwin kennen und zog mit ihm nach Luzern. Mit 22 Jahren wurde ich zum ersten Mal Mutter. 1964 kam unsere vierte Tochter zur Welt. In Luzern arbeitete ich bis zu meiner Pensionierung bei der EPA. Den plötzlichen Tod meines Gatten konnte ich nur schwer verkraften. Seit Herbst 2017 wohne ich in der Senevita Hubpünt in Seengen in einer 2.5-Zimmer-Wohnung.